Tutorial "WristWraps"...

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz und schmerzlos... und ganz still und leise ist das Tutorial für die WristWraps online gegangen. Einfach rüber in meine Rubrik Freebooks & Tutorials luschern ;).

Aber nun zur Frage "Was ist das?"...
Wrist Wraps sind Handgelenkbandagen. Mein Mann ist leidenschafftlicher CrossFitter und hebt dabei Gewichte. Und diese Bandage soll das Handgelenk stützen und vor Verletzungen schützen.
Und wie wird diese Bandage angelegt?
Du wickelst sie auf dein Handgelenk komplett auf, drehst nochmal mit der anderen Hand fest (ähnlich wie, wenn man Papier aufrollt) und dann wird die Kordel fest gewickelt. Ein Knoten ist nicht notwendig.

Auch wenn sich jetzt vielleicht einige denken und wozu soll jetzt genau ich das brauchen!?
Ich bin der Meinung man kann es auch in anderen Bereichen anwenden und gebrauchen. Ich z.b. leide des öfteren an Handgelenkbeschwerden, bedingt durch Bruch und Sehnenscheidenentzündungen. In der Zeit brauch ich immer eine Handgelenkbandage und hiermit sind endlich die Zeiten der hässlichen grauen und beigen Bandagen aus der Apotheke vorbei.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und hier noch die Bilder dazu ...



Liebe Grüße und Sport frei!,
Nadine

Kommentare